SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du Lust, gemeinsam mit Singa zu erraten, was Juri in die Fühlkiste getan hat?

Hättest du nicht auch gerne einen Baum, der alle deine Wünsche in Erfüllung gehen lässt? Dann schau, wie Juri sich einen bastelt!

Hast du vielleicht auch ein Baumhaus zuhause und würdest Singa und Juri gerne mal bei dir zu Gast haben? Dann mach mit bei "KiKA kommt zu dir!"!

Singa experimentiert mit Eiswürfeln, sei gespannt und schau genau zu!

Professor Juri stellt dir einen Wolkenkratzer vor, wie du ihn bestimmt noch nicht gesehen hast!

Falls du schon mal genäht hast, traust du dich vielleicht an diese Bastelei ran: Bei Singas Herbstbaum bestehen die Blätter nämlich aus angenähten Knöpfen.

Singa zeigt dir, wie man sichergehen kann, dass keine Socken vor, während oder nach dem Waschen verloren gehen. Kennst du die Tipps vielleicht sogar schon?

Juri hat Heuschnupfen und muss andauernd niesen. Weißt du woher das kommt?

Wie das glitzert, wie das funkelt! Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, kann gar nicht genug kriegen vom Weihnachtsschmuck.

Singa benutzt einen Schwamm, um ein tolles Schmetterlingsbild zu malen. Hast du auch Lust? Dann mach es ihr nach, es ist kinderleicht.

Baumhaus - 186. Seerose

Folge vom 05.07.2019

Die Blüten der Seerosen öffnen sich nur bei Sonnenschein. Juri kennt aber eine Seerose, die sich bei jedem Wetter öffnet. Und die kann man sich ganz leicht selbst basteln: Zuerst malt man sich die Blüte auf und schneidet sie aus. Die Blütenblätter werden alle zur Mitte hin gefaltet. Und wenn man sie dann ins Wasser legt, öffnet sich die Knospe ganz von alleine.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?