SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri macht ein Schüttelbild, indem er durch das Baumhaus hüpft. Hast du auch Lust bekommen? Dann mach es ihm nach!

Singa erzählt von ihrem Spaziergang am Tag und dass sie eine Biene gesehen hat. Weißt du wie das summende Geräusch der Biene entsteht? Singa erklärt es dir.

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt dir, wozu man einen Schraubenschlüssel benutzt.

Mit alten Tennisbällen kann man nicht mehr viel anfangen - oder doch? Juri hat eine coole Idee, was man daraus basteln kann.

Singa und Fidi singen gemeinsam ein Winterlied im Baumhaus. Hör dir das Lied an und sing mit!

Was braucht man zum Schneemannbauen? Zu allererst Schnee - und dann?

Spiel mit Juri ein lustiges Wortspiel: Er tauscht nur einen Laut aus - und schau, was dann passiert!

Fidi hatte einen Albtraum. Sie hat geträumt, dass sie von einem schwimmenden Iltis fast aufgefressen wird. Das war ziemlich gruselig. Zusammen mit Singa überlegt sie, warum sie so einen Traum hatte und was Träume eigentlich genau sind.

Magst du gerne Fingerspiele? Juri zeigt dir eines, bei dem es um fünf kleine Uhus geht.

Baumhaus - 183. Gewitterkrach

Folge vom 02.07.2019

Wenn ein Gewitter heranzieht und es so richtig blitzt und donnert am Himmel, dann kann man schon mal einen Schreck bekommen. Aber anstatt sich die Ohren zuzuhalten, hatte Juri eine bessere Idee: Er hat einfach ordentlich Krach gemacht, so dass er das Gewitter übertönt hat!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?