SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

178. Schnippspiel

Nächste Folge am 21.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Bastelst du gerne mit Laub? Dann hat Juri einen guten Tipp für dich!

Wenn du gerne Gedichte magst, dann sei gespannt auf Juris Herbstgedicht!

Zwei Schokomänner im Stiefel - ein Nikolaus und ein Weihnachtsmann. Weißt du, wer wer ist?

Bestimmt liebst du es auch, die Pusteblumen wegzupusten. Juri hat ein schönes Pusteblumen-Gedicht für dich!

Singa will Plätzchen backen, aber die Weihnachtsförmchen sind verschwunden. Was nun?

Weißt du, wieviel Beine eine Spinne hat? Vier oder sechs oder gar acht? Juri will es herausfinden.

Singa erzählt, dass in Holland manchmal Schul-Rucksäcke an Fahnenmasten hängen. Was hat das wohl zu bedeuten?

Rate wieder mit bei "Singas sonderbare Sachen!" Das Ding, das sie diesmal dabei hat, sieht aus wie ein Schlüssel. Es ist aber keiner!

Hier erfährst du, wer die Aktion gewonnen hat und einen tollen Tag mit Juri und Singa verbringen darf.

Singa hat zwei Holzstäbe mitgebracht: Handelt es sich vielleicht um ein Paar Stricknadeln? Oder sind das etwa Trommelstöcke? Rate mit!

Baumhaus - 178. Schnippspiel

Folge vom 27.06.2019

Juri hat sich ein Spiel ausgedacht: Ein Papierkugel-Schnipp-Spiel! Und natürlich hat er es selbst gebastelt. Man braucht einen Eierkarton und malt ihn mit Wasserfarbe an. Die Schnippkugeln werden aus Papierschnipseln gemacht. Jetzt braucht Juri nur noch eine Schleuder. Dafür nimmt er einen ganz normalen Löffel. Und schon wird losgeschnippst.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?