SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

165. Handbohrer

Nächste Folge am 26.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Möchtest auch du den Igeln helfen, den langen kalten Winter gut zu überstehen? Dann schau, welche Idee Jan und Henry haben.

Juri ist auf der Suche nach der richtigen Musik für seine Topfpflanze. Aber welche Musik mag sie gerne?

Professor Juri erklärt, was für eine besondere Pflanze die Topfpflanze ist. Wusstest du, dass sie in speziellen Topfgärtnereien gezüchtet wird?

Wusstest du, dass man Gänseblümchen essen kann? Sie sind nicht nur essbar, sondern sehen auch noch sehr hübsch aus im Salat.

Willst du wissen, wie es ist, wenn Singa und Juri jemanden zuhause in seinem Baumhaus besuchen? Dann schau rein!

Schnee ist ja bekanntlich weiß. Aber nicht immer. Singa zeigt dir, wie man Schnee bunt machen kann.

Es wird wieder gezaubert an Juris Zaubertag, und diesmal lässt er einen ganz normalen Ast schweben. Wie er das wohl macht?

Weißt du, was Lussekatter sind? Kleine Kätzchen vielleicht? Aber nein, Singa verrät es dir.

Fidi wundert sich über Singas lustige Karnevals-Einfälle. Sowas gibts in der Fledermauswelt nicht!

"Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus." So geht der Text in einem Frühlingslied. Aber warum tun die Bäume das? Singa erklärt es dir.

Baumhaus - 165. Handbohrer

Folge vom 14.06.2019

Singa werkelt gerne herum und sägt und schraubt und bohrt. Und sie hat einen besonderen Bohrer in ihrem Werkzeugkasten dabei, der gar keinen Strom braucht: Es ist ein Handbohrer. Singa zeigt auch gleich, wie er funktioniert.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?