SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

149. KiKA kommt zu dir!: Aufruf 2

Nächste Folge am 15.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hat dich auch schon mal eine Fliege geärgert? Ist immerzu um dich herum gesummt? Genauso eine nervt Singa gerade!

Mit Klopapierrollen und einem Pappdeckel baut Singa ein Geschichlichkeitsspiel. Schau, wie sie das macht.

Wie sich wohl ein Pinguin vom kalten Südpol fühlen würde, wenn er hier unseren schönen Frühling erlebt? Davon handelt Juris Lied.

Juri beschreibt einen Ort, an dem es gut duftet und die Leute alle weiße Sachen tragen. Errätst du, wo Juri war?

Singa ist wieder als Forscherin unterwegs und untersucht diesmal einen Pingpong-Ball und ein Ei. Schau, was sie herausfindet!

Kennst du das Spiel "Schnick schnack schnuck"? Singa erklärt es und spielt auch gleich gegen sich selbst. Wer da wohl gewinnt?

Der lustige Professor Juri stellt eine interessante These auf: Am Dreikönigstag ist die Zahl Drei König. Aber stimmt das auch?

Hast du schon mal von den Bären-Monaten gehört? Also der Kuschelbär schon. Nun beginnt einer von ihnen - der SeptemBÄR.

Du glaubst, du kennst dich mit Eisbären aus? Dann schau, was Professor dazu zu sagen hat!

Wenn du bald eine Feier hast - Geburtstag vielleicht - und noch ein Spiel für dich und deine Gäste suchst, dann schau, was Singa für eine Spielidee hat.

Baumhaus - 149. KiKA kommt zu dir!: Aufruf 2

Folge vom 29.05.2019

Juri packt schon seinen Koffer, denn er freut sich sehr auf seine Reise zu unseren Zuschauern. Was ihn wohl dort erwarten wird? "KiKA kommt zu dir!" heißt die Aktion, bei der alle mitmachen können. Man muss nur ein Foto von seinem Baumhaus machen und ein Bild malen, das zeigt, was man mit Singa und Juri zusammen unternehmen möchte. Und dann beides zu KiKA schicken.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?