SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

145. Die Nasenflötenwette

Nächste Folge am 15.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Das Rezept ist echt ein Klax! Und man nennt es Strammer Max! Wie das funktioniert, zeigt Juri.

Singa hat einen sonderbaren Gegenstand mitgebracht, der ganz rund und flach wie eine Scheibe ist und in der Mitte ein Loch hat. Was das wohl ist?

Wusstest du schon, dass man mit Schwimmflügeln auch fliegen kann? Das behauptet zumindest der verrückte Professor Juri. Aber ob das stimmt?

Freut ihr euch beim Essen auch am meisten auf den Nachtisch? Juri hat eine Idee, wie der Nachtisch besonders toll dekoriert wird.

Weißt du, was ein Kilo ist? Und wie schwer das ist, wenn man es hochhebt? Juri macht es dir vor.

Es gibt viele Möglichkeiten, Seifenblasen zu machen. Juri probiert einige aus.

Ein neues Jahr beginnt, das neue Jahr 2019. Juri möchte es an seinem ersten Tag mit einem Neujahrsgedicht begrüßen.

Süßes kann man im Supermarkt kaufen, man kann es aber auch selbst herstellen. Wie das geht, zeigt dir Singa.

Singa erklärt Fidi wie ein Wecker funktioniert.

Fidi lernt ihren Namen zu schreiben. Kannst du deinen Namen schon schreiben?

Baumhaus - 145. Die Nasenflötenwette

Folge vom 25.05.2019

Juri hat mit Singa gewettet, dass er mit der Nase Musik machen kann. Das hat ihm Singa nicht geglaubt, aber Juri hat es ihr bewiesen: mit einer Nasenflöte!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?