SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

148. Juris Zaubertag: Gurkentrick

Nächste Folge am 02.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wie kann man Herbstblätter zum Leuchten bringen? Singa hat eine Idee!

Bastelst du gerne mit Laub? Dann hat Juri einen guten Tipp für dich!

Wie isst du am liebsten einen Schoko-Weihnachtsmann? Einfach abbeißen? Oder in Stücke brechen? Juri hat noch eine weitere Idee.

Bestimmt hast du schon mal gepuzzelt. Aber hast du auch schon selbst ein Puzzle hergestellt?

Singa träumt von einer Reise ins All, aber ob sie dieses Abenteuer wagen würde?

Im Schnee kann man merkwürdige Spuren finden - Fußabrücke, Pfotenabdrücke, Krallenabdrücke. Und Fidi findet noch ganz besondere Spuren.

Singa hat ein Experiment vorbereitet, bei dem es um Wasser geht. Sei gespannt, was sie herausfindet.

Singa hat eine schöne Bastelidee für dich, mit der du dir Blümchen ins Fenster hängen kannst.

Mit Singen und Musikmachen wird der Tag fröhlich. Glaubst du nicht? Probiers aus!

Wie sagt man fröhlich Tschüss? Am besten winkend, und zwar mit einer bunten Blumenhand! Schau dir Singas Bastelidee an!

Baumhaus - 148. Juris Zaubertag: Gurkentrick

Folge vom 28.05.2019

An Juris Zaubertag hat Juri diesmal einen Trick mit einer magischen Gurke vorbereitet. Die Gurke wird in ein großes Stück Alufolie eingewickelt. Dann stellt Juri sie hochkant auf den Tisch -und wie durch Magie wandert die Gurke durch die Tischplatte hindurch und kommt unter dem Tisch wieder hervor. Juri erklärt, wie der Trick funktioniert.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?