SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Geburtstag zu haben ist toll. Jan und Henry möchten genau wie der Sandmann auch gerne Geburtstagskinder sein und überlegen sich einen Trick.

Singa experimentiert wieder mit Eiswürfeln. Ob Eiswürfel schwimmen können?

Wen knuddelst du am liebsten am Weltknuddeltag?

Magst du auch gerne selbst Musik machen? Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, ist ganz vernarrt in ihr Klingeldings.

Rate, wo Juri war! Er war in einem Haus mit ganz vielen Bildern - vielleicht kommst du ja drauf?

Professor Juri hat wieder etwas Tolles erfunden. Schau, wie er einen Fleck auf einem T-Shirt einfach verschwinden lässt!

Professor Juri erklärt, woher der Waschbär seinen Namen hat. Glaubst du ihm?

Singa beschreibt einen besonderen Ort, an dem sie war und der nun zu erraten ist. Rate mit!

Hast du schon mal in eine Werkzeugkiste geschaut? Spannend, was da so an Werkzeugen drin ist und was man damit machen kann.

Bestimmt hast du schon mal Sterne als Plätzchen ausgestochen. Aber kennst du auch Melonensterne?

Baumhaus - 139. Wortspiel 1

Folge vom 19.05.2019

Juri erzählt eine besondere Geschichte und erklärt dabei, wie sich die Bedeutung mancher Worte nur mit einem einzigen Buchstaben komplett verändern lässt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?