SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du schon deine Schuhe für Nikolaus geputzt? Juri ist gerade dabei, als Fledermaus Fidi ihn besucht.

Kennst du eine Eieruhr? Professor Juri versucht sie dir zu erklären, allerdings klingt das ein kleines bisschen merkwürdig.

Singa erklärt Fidi wie ein Wecker funktioniert.

19.02.2019 - die Zahl sieht super aus und sie klingt auch super. Und wenn du wissen willst, was sie bedeutet, dann sei auf Singas Erklärung gespannt.

Singa und Fidi packen ein Päckchen von Juri aus. Hast du eine Idee was drin sein könnte?

Singa zeigt dir, wie du dir selbst das Spiel "Fang die Kugel" basteln kannst.

Keine Mütze ohne Bommel: Juri fertigt für seine selbstgehäkelte Mütze noch eine schöne Bommel an.

Singa zeigt dir, wie eine Wasserwaage funktioniert.

Bald ist Muttertag.Hast du schon eine Idee, wie du deine Mama überraschen willst?

Gesucht wird ein Wort, das mit einem Fisch und einem Tintenfüller zu tun hat. Rate doch einfach mit!

Baumhaus - 135. Prof. Juri: Der Rasenmäher

Folge vom 15.05.2019

Professor Juri erklärt eine faszinierende Tierart: den Rasenmäher. Äußerlich zeichnet der Rasenmäher sich durch seine Weichheit und Wolligkeit aus. Und wenn sein Ruf: "Mäh!" ertönt, dann wird der Rasen gemäht! Juri klärt zum Glück auf, dass der Professor da wohl wieder etwas durcheinander gebracht hat. Denn der Rasenmäher ist natürlich kein Tier, sondern ein Gerät, mit dem man die Grashalme schön kurz schneidet.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?