SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

84. Frühjahrsmüdigkeit

Nächste Folge am 18.10.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Manchmal weiß man nicht mehr, wo man was hingelegt hat, das kennst du bestimmt auch. Juri weiss, dass es sogar auch den Eichhörnchen mitunter so geht.

Nun ist der Fasching vorbei, am Aschermittwoch wird aufgeräumt. Die einen sind traurig, die anderen freut es. Und wie geht es dir damit?

Kannst du Äpfel schälen? Schau, wie Singa es dir vormacht.

Bei richtigem Glatteis ist man - schwupps - ganz schnell mal ausgerutscht. Singa hat einen Tipp für dich, wie du das hoffentlich verhindern kannst.

Singa träumt von einer Reise ins All, aber ob sie dieses Abenteuer wagen würde?

Magst du gerne Tomaten? Und vielleicht auch Mozzarella-Käse? Juri macht sich daraus ein schmackhaftes Abendbrot.

Hast du in diesem Jahr schon einen Schneemann gebaut? Ach so, es fehlt der Schnee? Na dann bastle dir doch einfach einen Schneemann aus Pappe und Papier!

Kennst du folgenden Zauberspruch: "Hokus pokus Osterhase, doppelt wird jetzt deine Nase"? Nein? Dann schau zu, was passiert!

Magst du die Farbe Grün auch so gerne wie Juri? Ihm fallen viele Sachen ein, die grün sind. Dir auch?

Kinder wachsen, das weiß jeder. Aber woran merkt man, dass man wächst? Juri verrät es dir - und zeigt dir, wie du es selbst messen kannst.

Baumhaus - 84. Frühjahrsmüdigkeit

Folge vom 25.03.2019

Es gibt Tage im Frühjahr, wo man immer nur gähnen muss. Ein typisches Zeichen für Frühjahrsmüdigkeit! Juri hat ein paar gute Tipps, die gegen die Frühjahrsmüdigkeit helfen. Rausgehen an die frische Luft zum Beispiel, rennen, spielen und rumtoben. Das hält gesund und macht wach.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?