SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Was bedeutet es, wenn ein Hund mit dem Schwanz wedelt? Oder wenn er knurrt? Singa übersetzt das, denn sie kann die Hundesprache.

Du kennst sicher Bienen und Wespen, aber kennst du auch Hornissen? Singa stellt dir diese faszinierenden Tiere genauer vor.

Was schenkt man sich am Valentinstag? Blümchen? Ein Bild? Juris Geschenk ist etwas ungewöhnlich.

Singa freut sich sehr über ihr Weihnachtsgeschenk, eine neue Strickjacke. Aber irgendwas stört sie daran. Sie findet schnell heraus, was es ist.

Wenn du gerne Witze magst, dann sei gespannt auf Juris Herbstwitz!

Komm rate mit: Juri beschreibt einen besonderen Ort, an dem er war.

Hast du auch Rosenmontag gefeiert und dich dafür toll verkleidet? Singa hat ein besonders kuscheliges Kostüm - schau selbst!

Hast du ein Lieblingskuscheltier? Juri gibt Fidi den Tipp, dass ein Kuscheltier beim Einschlafen hilft. Ob das klappt?

Bei Juri wird wieder gerätselt. Er soll ein Märchen erraten. Kannst du ihm helfen?

Juri liebt es, an Weihnachten zu kochen und zu backen. Für Singa hat er etwas Besonderes vorbereitet.

Baumhaus - 76. Maulwurfshügel

Folge vom 17.03.2019

Singa wundert sich: In kürzester Zeit sind kleine braune Hügelchen auf der Baumhauswiese aus dem Boden gewachsen. Und sie findet auch heraus, wer diese Hügel gebuddelt hat: Es war der Maulwurf. Und warum macht er das? Klar, weil er frische Luft in seine Wohnung lassen will.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?