SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

70. Jemanden glücklich machen

Nächste Folge am 15.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa und Fidi singen zusammen das Nicht-Müde-Lied.

Fidi, die Baumhaus-Fledermaus, wundert sich: Was ist das für ein merkwürdiger Umschlag, den Juri da hat?

Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es so viele leckere Sachen. Und manche kann man sogar zuhause selbst machen.

Weißt du eigentlich, was es mit der Schafskälte auf sich hat? Singa erklärt es dir.

Juri zeigt dir, wie man Gänseblümchen aus Papier selbst basteln kann.

Hier erfährst du, die du Weihnachtskugeln aus Papier basteln kannst.

Welche Geräusche hörst du im Frühling? Vogelgezwitscher, ja klar. Und Kuckucksrufen. Genau. Und Juri hat noch ein weiteres ganz typisches Geräusch.

Bei Singa ist wieder Ratezeit: ihre sonderbare Sache sieht aus wie ein doppelter Suppenlöffel für Zwillinge! Oder was soll das sonst sein?

Weißt du, wie man sich auf anderen Sprachen Hallo sagt? Juri verrät es dir und zeigt dir auch gleich ein lustiges Fingerspiel, mach mit!

Singa fragt sich, ob die Elefanten im Zoo eigentlich den Winter mögen. Denn sie kommen ja eher aus warmen Ländern. Und sie hat sich im Zoo umgeschaut.

Baumhaus - 70. Jemanden glücklich machen

Folge vom 11.03.2019

Singa ist ganz beglückt, denn sie erzählt eine Geschichte, die sie gerade selbst erlebt hat: sie durfte dabei sein, wie jemand richtig glücklich gemacht wurde. Andere glücklich machen macht also auch selbst glücklich!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?