SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

124. Ratekarton: Stempelkissen

Nächste Folge am 09.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Juri mag den schönen Monat Juli sehr gerne und fragt sich, warum er eigentlich Juli heißt. Und nicht etwa Juri, so wie er selbst?

Welche Farben sind im Regenbogen, weißt du das? Singa kennt einen Trick, wie sie sich das merken kann.

Kennst du das auch - das Eis schmilzt schneller, als man es wegschlecken kann? Dann ist vielleicht Singas Tropfschutz auch was für dich?

Singa stellt uns die Kneifzange aus ihrer Werkzeugkiste vor. Hast du so eine Zange schon einmal gesehen?

Wie toll wäre es, wenn Wünsche in Erfüllung gehen! Ob eine Sternschnuppe da helfen kann?

Jedes Jahr im Herbst fallen die Blätter von den Bäumen. Aber was passiert eigentlich mit dem ganzen Laub? Singa weiß die Antwort.

Warst du draußen zum Spielen? Was - nein? Es war dir zu kalt? Singa hat ein paar gute Spielideen, wie man schnell wieder warm wird.

Der Herbst ist eine wilde Jahreszeit, in der es auch ordentlich regnen und stürmen kann. Juri hat sich dazu ein Lied ausgedacht.

Irgendjemand hat im Baumhaus Nüsse stibitzt und lauter Nussschalen hinterlassen. Wer kann das nur gewesen sein?

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es schwarz, flach, rund und aus schwarzem, glänzendem Stoff. Was ist das?

Baumhaus - 124. Ratekarton: Stempelkissen

Folge vom 04.05.2019

Singa hat wieder einen Ratekarton von Juri bekommen. Darin sind ein Kissen und ein Briefumschlag. Aus diesen beiden Gegenständen soll Singa nun ein neues zusammengesetztes Wort erraten. Gar nicht so einfach. Und erst beim Blick auf den Briefumschlag macht es bei Singa Klick: Das ist nämlich ein Poststempel drauf zu sehen. Und Stempel und Kissen - das ergibt Stempelkissen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?