SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kannst du Flöte spielen, ohne hinein zu pusten? Genau das behauptet aber Juri. Schau, ob er es wirklich kann!

Juri hat eine Krone gebastelt, mit der er etwas Besonderes vor hat. Soviel verrät er: Es hat mit dem Dreikönigstag zu tun.

Fidi entdeckt gemeinsam mit Singa etwas Neues: eine kitzlige Bürste für die Ohren!

Mit Singen und Musikmachen wird der Tag fröhlich. Glaubst du nicht? Probiers aus!

Singa hat eine besondere Sache mitgebracht, die man besonders in der Adventszeit gut brauchen kann. Rate, was es ist!

Juri freut sich über Besuch im Baumhaus. Sei gespannt, wer das ist!

Erkältungen sind blöd, keiner will sie haben. Einen Weg, sich dagegen zu schützen, zeigt dir Juri.

Weißt du, was "Schafskälte" bedeutet? Professor Juri hat einige lustige Erklärungen.

Isst du gerne Zwetschgen? Dann läuft dir bei den Zwetschgenklößen, die Juri im Baumhaus zubereitet, bestimmt das Wasser im Mund zusammen.

Wusstest du, dass alle Pflanzen aus den gleichen vier Teilen bestehen? Welche das wohl sein könnten? Singa erklärt es dir.

Baumhaus - 118. Gebärdensprache

Folge vom 28.04.2019

Jeder hat seine eigene Muttersprache, und auf der Welt gibt es noch viele andere Sprachen. Aber eine ganz besondere ist die Gebärdensprache. In dieser Sprache benutzt man nämlich die Hände zum Reden! Singa hat von einem Mädchen ein paar wichtige Wörter in Gebärdensprache gelernt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?