SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Rückwärtssprechen ist viel schwieriger als man denkt. Juri heißt rückwärts IRUJ. Und wie heißt du rückwärts?

Singa übt Fliegen. Aber nicht in einem Flugzeug und zum Glück auch nicht in echt, denn das kann gefährlich sein.

Hurra, hurra, der Frühling ist da. Singa ist ganz aus dem Häuschen!

Es gibt viele Möglichkeiten, Seifenblasen zu machen. Juri probiert einige aus.

Wenn du schon mal in einem Konzert oder einem Theater warst, hast du bestimmt auch schon mal geklatscht, oder? Singa erklärt, warum man das eigentlich tut.

Singa freut sich über das schöne Glitzerwunderland draußen. Sie mag es, wenn alles langsam winterlich wird, du auch?

Singa findet einen Ratekarton von Juri. Rate mit, welches Wort gesucht wird.

Magst du gerne Fingerspiele? Juri zeigt dir eines, bei dem es um fünf kleine Uhus geht.

Hast du schon mal jemandem eine Freude gemacht? Singa erzählt eine Geschichte vom Glücklichmachen.

Aus Äpfeln kann man Apfelkuchen zaubern und aus den Schalen einen Apfeltee. Singa probiert das aus.

Baumhaus - 107. Osterbastelwoche: Türkranz

Folge vom 17.04.2019

Singa ist mitten drin in ihrer Osterbastelwoche, und stellt sie einen Oster-Türkranz her. Man braucht dafür einen Ring aus Pappe, festes Papier, eine Ei-Schablone und natürlich einen Beistift, Schere und Klebstoff. Am Schluss wird der fertige Türkranz mit einer Schleife verziert.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?