SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

107. Osterbastelwoche: Türkranz

Nächste Folge am 07.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wusstest du, dass Frösche im Winter in eine Kältestarre verfallen? Juri malt einen Frosch aus einfachen Formen und erklärt es dir.

Wenn du dir nicht so gerne die Hände wäschst, dann ist vielleicht das was für dich: Professor Juris Fingerwaschomat!

Singa hat alles zusammen getragen, um einen Schneemann zu bauen. Aber wo ist eigentlich die Schneemann-Nase abgeblieben? Und was macht Fidi?

Magst du auch so gerne bunte Frühlingsblumen? Dann schau, wie Singa ihren Balkonkasten bepflanzt.

Vielleicht willst du auch jemanden am Valentinstag überraschen? Juri hat dafür eine Idee.

Professor Juri hat ein tolles Gerät erfunden, das zum Einsatz kommt, wenn er mal keine Lust zum Haarekämmen hat. Schau selbst!

Singa beschreibt dir einen besonderen Ort, den sie besucht hat. Rate, wo sie war!

Fidi, die Baumhaus-Fledermaus, wundert sich: Was ist das für ein merkwürdiger Umschlag, den Juri da hat?

Wie kann ein und dasselbe Wort zwei völlig unterschiedliche Bedeutungen haben? Singa erklärt es am Wort August - es kommt auf die Betonung an, sei gespannt!

Wer steht da wohl im Walde und hat ein Mäntlein aus Purpur an? Wisst ihr wer gemeint ist?

Baumhaus - 107. Osterbastelwoche: Türkranz

Folge vom 17.04.2019

Singa ist mitten drin in ihrer Osterbastelwoche, und stellt sie einen Oster-Türkranz her. Man braucht dafür einen Ring aus Pappe, festes Papier, eine Ei-Schablone und natürlich einen Beistift, Schere und Klebstoff. Am Schluss wird der fertige Türkranz mit einer Schleife verziert.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?