SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

102. Erst zum Mond und dann zum Mars

Nächste Folge am 06.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Kennst du Zehenzählen? Das ist ein Fledermaus-Ritual, das beim Einschlafen hilft. Probiers aus!

Bei Professor Juri wird ein neues Rezept ausprobiert. Aber irgendwas hat der zerstreute Professor da wohl durcheinander gebracht.

Kennst du das - du hast ganz schnell ein Puzzle zusammengesetzt aber kannst es nicht beenden, weil das letzte Teil fehlt? Genau so geht es Juri.

Was ist noch besser als bunte Socken? Ganz viele bunte Socken, findet Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus.

Hast du einen Luftballon und weißt nicht, was du damit anfangen sollst? Dann schau, welche Ideen Juri hat!

Wir Menschen gehen in der Sommerhitze am liebsten baden, um uns abzukühlen. Und was machen eigentlich die Tiere?

Singa ist bestens vorbereitet für jegliches Aprilwetter. Und du?

Hast du schon mal probiert, den Regen zu fangen? Singa versucht es und baut einen Regenfänger. Ob er funktioniert?

Knallgelb leuchten jetzt überall die Sonnenblumen - und auch auf Singas selbstgemachtem Bild!

Den Sandmann kennt jedes Kind, du sicher auch. Aber wie heißt er eigentlich mit Vornamen?

Baumhaus - 102. Erst zum Mond und dann zum Mars

Folge vom 12.04.2019

Ins All zu fliegen ist ein alter Traum der Menschheit. Es waren ja schon Menschen auf dem Mond, und inzwischen will sogar einer bald auf den Mars fliegen und dort eine Wohnsiedlung aufbauen. Singa findet das faszinierend und überlegt, ob sie dieses Abenteuer ebenfalls wagen würde.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?