SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

52. Mehl-Schneiden

Nächste Folge am 21.09.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Der Frühling macht Singa froh. Sie freut sich auf die erwachende Natur und feiert ein kleines Fest. Feiere mit!

Du kannst keine Pusteblumen malen? Na dann stemple dir doch welche! Juri erklärt dir wie das geht.

Wenn du den ganzen Tag immerzu gähnen musst – ganz klar, dann hat dich die Frühjahrsmüdigkeit gepackt! Juri hat ein paar Tipps dagegen.

Hat dich auch schon mal eine Fliege geärgert? Ist immerzu um dich herum gesummt? Genauso eine nervt Singa gerade!

Einen einfachen Bilderrahmen zu basteln ist gar nicht so schwer. Juri zeigt, wie das geht.

Bei richtigem Glatteis ist man - schwupps - ganz schnell mal ausgerutscht. Singa hat einen Tipp für dich, wie du das hoffentlich verhindern kannst.

An einem besonders schönen Sommertag bekommt Juri Lust zu dichten. Sei gespannt auf sein Sommer-Gedicht!

Für kleine Eisschleckerer hat Singa ein lustiges Fingerspiel parat. Mach doch einfach mit!

Theaterspielen selbst gemacht: Mit eigener Bühne und eigenen Darstellern! Und alles aus Papier, schau selbst!

Pflückst du beim Spazierengehen gerne Blumensträuße? Aus Gräsern, Blüten und Ähren kann man sogar ein tolles Bild machen. Singa zeigt dir wie.

Baumhaus - 52. Mehl-Schneiden

Folge vom 21.02.2019

Mit diesem Spiel wird jede Kindergeburtstagsfeier fröhlich: Es heißt "Mehl schneiden", und da kann jeder mitmachen, ob groß oder klein. Man braucht dazu einfach nur Mehl auf einem Teller und ein Messer. Nicht zu vergessen ein Holzspieß, der oben auf die Bergspitze kommt. Singa erklärt, wie es gespielt wird.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?