SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

48. Tiereraten

Nächste Folge am 22.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Kennst du folgenden Zauberspruch: "Hokus pokus Osterhase, doppelt wird jetzt deine Nase"? Nein? Dann schau zu, was passiert!

Weißt du, warum viele Kartoffelsorten Frauennamen tragen? Juri ist der Frage nachgegangen.

Magst du gerne Brombeeren? Dann schau, wie Juri Brombeeren am liebsten mag.

Ein richtiges kleines Schiff in einer Flasche? Wie ist das da hinein gekommen? Das hat sich Singa auch gefragt. Schau selbst!

Rückwärtssprechen ist viel schwieriger als man denkt. Juri heißt rückwärts IRUJ. Und wie heißt du rückwärts?

Hast du schon mal einen Bullewumms gemacht? Oder einen Kusselkopp? Nein? Na dann pass mal genau auf, wie der geht!

Gesucht wird ein Wort, das mit einem Fisch und einem Tintenfüller zu tun hat. Rate doch einfach mit!

Auch jetzt im Februar wird noch Neujahr gefeiert! Und zwar das Chinesische Neujahrsfest. Schau, was Juri als Dekoration dafür bastelt.

Wer schon mal im Heu geschlafen hat, weiß, wie schön es nach Sommer und Wiesenkräutern duftet. Singa holt den Duft ins Baumhaus - schau, wie sie das macht.

Wenn du Lust auf Musik hast, dann sing doch einfach mit Juri mit!

Baumhaus - 48. Tiereraten

Folge vom 17.02.2019

Wenn es mal draußen grau und schmuddelig ist, dann ist Spielezeit. Juri zeigt ein Spiel, bei dem viele Leute mitmachen können. Und man braucht nichts weiter als einen Zettel und einen Stift und etwas Klebeband. Das Spiel heißt „Tiere raten“.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?