SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

36. Chinesisches Neujahrsfest

Nächste Folge am 20.09.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Schon Lust auf eine Herbstbastelei? Bald ist ja Herbstanfang, und Singa hat auch schon eine Idee: Sie bastelt eine Ahorn-Fee.

Wusstest du schon, dass man mit einem Kaugummi eine Kuh anbinden kann? Nein? Dann hör' gut zu, was dir Professor Juri über den Kaugummi erklärt.

Kennst du Bowle? Das ist ein Getränk mit Obststückchen drin. Singa zeigt, wie sie gemacht wird.

Hat der Februar wirklich etwas mit Feen zu tun oder hat der zerstreute Professor Juri hier etwas durcheinander gebracht?

Unsere Erde wird manchmal auch der "blaue Planet" genannt. Aber warum ist das so? Singa erklärt es dir.

Mit Freunden geht alles besser und macht viel Spaß. Eine wichtige Erkenntnis, findet Juri. Findest du das auch?

Hast du schon eine Idee, wie du dich zum Fasching verkleiden willst?

Juri mag den schönen Monat Juli sehr gerne und fragt sich, warum er eigentlich Juli heißt. Und nicht etwa Juri, so wie er selbst?

Vier Gurkenscheiben und ein Brötchen - wie daraus ein Brötchenauto wird, zeigt dir Juri.

Wenn du nicht weißt, was ein Scherzkeks ist, dann lausche am besten mal Professor Juri. Er glaubt es nämlich ganz genau zu wissen!

Baumhaus - 36. Chinesisches Neujahrsfest

Folge vom 05.02.2019

Juri bereitet die Feier des Neujahrsfestes vor - obwohl Silvester doch schon lange vorbei ist. Das liegt daran, dass das Chinesische Neujahrsfest viel später gefeiert wird. Im Chinesischen Kalender gibt es 12 Tiere, jedes Jahr feiert man ein anderes. Und dieses Jahr, also 2019, ist das Jahr des Schweins. Deshalb bastelt Juri zur Dekoration ein kleines Schweinchen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?