SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du dir schon überlegt, was du im neuen Jahr alles erleben willst? Dann wäre vielleicht so ein Wunschkreis, wie Juri ihn bastelt, etwas für dich?

Wusstest du, dass alle Pflanzen aus den gleichen vier Teilen bestehen? Welche das wohl sein könnten? Singa erklärt es dir.

Geschenke sind etwas Tolles, ganz besonders zu Weihnachten. Juri findet es an der Zeit, dem großzügigen Geschenkebringer auch mal Danke zu sagen.

Singa bastelt Osterschmuck und bläst dafür Eier aus. Hast du das auch schon mal gemacht?

Singa und Fidi probieren Brillen von Singas Oma auf. Das macht beiden großen Spaß.

Süßes kann man im Supermarkt kaufen, man kann es aber auch selbst herstellen. Wie das geht, zeigt dir Singa.

Singa hat wieder einen Ratekarton von Juri bekommen: darin sind Watte und ein Stück Würfelzucker. Weißt du schon, welches Wort gesucht wird?

Alle Neune sagt man, wenn man beim Kegeln alle neun Kegel umgeworfen hat. Und Juri bastelt sich seine eigene Kegelbahn…

Juri hat einen Ratekarton bekommen. Darin sind eine Eisenbahn und eine Spielkarte mit Achten. Welches Wort soll er erraten?

Baumhaus - 31. Rückwärtstag

Folge vom 31.01.2019

Juri probiert heute an seinem Rückwärtstag mal aus, wie sich bestimmte Worte rückwärts sprechen. Das ist echt kompliziert, wie er feststellt, und verstehen tut man dann gar nichts mehr. Aber sein Name auf rückwärts gefällt ihm: IRUJ.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?