SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Handstand machen, ohne sich die Hände schmutzig zu machen? Das geht - mit dem Handschuh!

Wenn du bald eine Feier hast - Geburtstag vielleicht - und noch ein Spiel für dich und deine Gäste suchst, dann schau, was Singa für eine Spielidee hat.

Rückwärtssprechen ist viel schwieriger als man denkt. Juri heißt rückwärts IRUJ. Und wie heißt du rückwärts?

Kennst du eine Eieruhr? Professor Juri versucht sie dir zu erklären, allerdings klingt das ein kleines bisschen merkwürdig.

Professor Juri erklärt dir, was eine Maultasche ist. Glaubst du ihm das?

Du kennst sicher Bienen und Wespen, aber kennst du auch Hornissen? Singa stellt dir diese faszinierenden Tiere genauer vor.

Hast du nach den vielen Feiertagen auch mal wieder Lust dich zu bewegen? Dann geht’s dir wie Singa. Also raus an die Luft!

Juri beschriebt einen besonderen Ort, den du erraten kannst!

Fidi ist heute nicht gut drauf. Sie hat etwas Doofes gemacht. Weil sie so wütend auf ihre Eltern war, hatte sie einen Wutausbruch. Sie hat geschrien, getrampelt, gehauen und geweint. Zusammen mit Singa überlegt sie, warum sie so wütend war und was sie das nächste mal anders macht, wenn sie wütend ist.

Willst du zaubern lernen? Dann schau zu, was Juri für einen unglaublichen Trick zeigt. Ein Zauberbild entsteht aus dem Nichts.

Baumhaus - 29. Das letzte Puzzleteil

Folge vom 29.01.2019

Eigentlich will Juri ja zeigen, dass er der weltschnellste Puzzler überhaupt ist. Er hat Singas Puzzle in Null-komma-nichts zusammengesetzt. Tja, wenn das letzte Teil nicht wäre … das ist nämlich verschwunden. Und ohne letztes Teil kein fertiges Puzzle. Zum Glück kommt unerwartet Hilfe - vom Kuschelbären.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?