SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

27. Mozart

Nächste Folge am 22.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Bei Professor Juri wird ein neues Rezept ausprobiert. Aber irgendwas hat der zerstreute Professor da wohl durcheinander gebracht.

Wenn es im Winter so richtig kalt ist, dass die Haut bitzelt, dann kriegt man schnell eine kalte Nase. Singa hat ein Mittel dagegen!

Singa ist wieder als Forscherin unterwegs und untersucht diesmal einen Pingpong-Ball und ein Ei. Schau, was sie herausfindet!

Auf der Wiese riecht es so herrlich nach Gras. Singa hat eine Idee, wie man mit Gras basteln kann.

Kinder wachsen, das weiß jeder. Aber woran merkt man, dass man wächst? Juri verrät es dir - und zeigt dir, wie du es selbst messen kannst.

Augenbrauen - wozu sind die eigentlich gut? Überlege gemeinsam mit Singa.

Juri ist auf der Suche nach der richtigen Musik für seine Topfpflanze. Aber welche Musik mag sie gerne?

Die Nacht der Kürbislaternen ist jedes Jahr etwas Besonderes. Halloween hält auch im Baumhaus Einzug!

Rückwärtssprechen ist viel schwieriger als man denkt. Juri heißt rückwärts IRUJ. Und wie heißt du rückwärts?

Baumhaus - 27. Mozart

Folge vom 27.01.2019

Es gibt ja Leute, die bestimmte Dinge ganz herausragend gut können. Sogar, wenn sie noch ganz klein sind. So einer war zum Beispiel Wolfgang Amadeus Mozart. Er hat schon mit drei Jahren angefangen, Klavier zu spielen. Viele Leute sagen, er war ein Wunderkind - weil er so musikalisch war. Seine Musik hören noch heute viele Menschen gerne.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?