SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

20. Elefanten im Winter

Nächste Folge am 19.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Kennst du Gromolo? Die verrückteste Sprache der Welt? Ganz bestimmt, das ist nämlich die Quatsch-Sprache!

Singa träumt von einer Reise ins All, aber ob sie dieses Abenteuer wagen würde?

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die diesmal aus Metall ist und lustige Klapp-Geräusche macht. Was das wohl ist? Rate mit!

Tiere zu zeichnen ist gar nicht so einfach. Aber man kann sie auch mit Fingerabdrücken darstellen – und das ist ganz leicht. Juri zeigt, wie‘s geht.

Welche Früchte reifen eigentlich im Herbst? Und was passiert mit den Blättern an den Bäumen? Juri erzählt, was er am Herbst besonders mag.

Kann man aus einer kleinen Tomate - Abrakadabra - eine große zaubern? Das geht, und Juri zeigt dir auch wie.

Wenn es jetzt im Herbst abends früher dunkel wird, dann wird man schneller müde. Geht es dir auch so? Dann probiere es doch mal mit Winterruhe. So machen es auch viele Tiere.

Singa hat einen sonderbaren Gegenstand mitgebracht, der ganz rund und flach wie eine Scheibe ist und in der Mitte ein Loch hat. Was das wohl ist?

Augenbrauen - wozu sind die eigentlich gut? Überlege gemeinsam mit Singa.

Baumhaus - 20. Elefanten im Winter

Folge vom 20.01.2019

Wie geht es im Winter eigentlich den Zooelefanten - die kommen doch eigentlich aus warmen Ländern. Bestimmt frieren die ganz schrecklich? Singa hat die Elefanten im Zoo besucht - und eine Überraschung erlebt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?