SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

14. Baiser

Nächste Folge am 20.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Vielleicht willst du auch jemanden am Valentinstag überraschen? Juri hat dafür eine Idee.

Wusstest du schon, dass man mit Schwimmflügeln auch fliegen kann? Das behauptet zumindest der verrückte Professor Juri. Aber ob das stimmt?

Zaubern mit Juri: Er lässt eine magische Gurke durch die Tischplatte wandern und erklärt, wie das funktioniert.

Das alte Jahr endet, ein neues beginnt, und viele Menschen heißen in der Silvesternacht das neue Jahr willkommen. Feierst du auch mit?

Was denkst du, welcher Baustein rutscht schneller eine Rutschbahn hinunter - der glatte oder der in ein Taschentuch eingewickelte? Singa probiert es aus.

Singa bekommt von Juri einen Ratekarton. Zwei Hinweise sind darin, wie das Lösungswort heißen könnte. Willst du mitraten?

Kann man Kräutertee eigentlich auch selber machen? Juri zeigt, wie es geht.

Wie unterhalten sich Menschen, die nicht so gut hören und / oder sprechen können? Na ganz einfach: mit ihren Händen. Singa zeigt dir, wie das geht.

Juri ist sehr stolz auf sein Hawaiihemd. Er klärt, warum es so heißt und wo es herkommt.

Baumhaus - 14. Baiser

Folge vom 14.01.2019

Wie schön wäre es, wenn man wie Frau Holle selber Schnee machen könnte. Einfach die Bettdecke aus dem Fenster geschüttelt - und schon schneit es. Das kann Singa leider nicht, aber sie macht sich ihren eigenen Schnee.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?