SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ein richtiges kleines Schiff in einer Flasche? Wie ist das da hinein gekommen? Das hat sich Singa auch gefragt. Schau selbst!

Fidi ist ein bisschen grummelig. Ihr Papa wollte, dass sie beim Aufräumen hilft. Aber Fidi findet: sie hilft immer und ihre Brüder nie. Deshalb hat sie diesmal nicht geholfen. Aber Fidi findet: Helfen macht auch nicht richtig Spaß… Singa und Fidi überlegen zusammen: Warum ist Helfen wichtig und stimmt das denn, dass Helfen nie Spaß macht? Fidi merkt: Eigentlich hilft sie sehr gerne! Man freut sich sogar selbst, wenn man anderen geholfen hat. Aber nur, wenn alle mal helfen … Viele Hände, schnelles Ende!

Singa macht ein Experiment mit Filzstiften.

Wenn Pflanzen Wasser aufnehmen - ob sie dann auch farbiges Wasser aufnehmen und bunt werden? Singa probiert es aus.

Möchtest auch du den Igeln helfen, den langen kalten Winter gut zu überstehen? Dann schau, welche Idee Jan und Henry haben.

Vielleicht seid ihr ja zum Fasching schon mal als König gegangen. Oder als Fee. Aber wart ihr schon mal eine Prinzessinenclownspiratin?

Rate, wo Singa war! Singa beschreibt dir einen besonderen Ort mit vielen Menschen, mit Zuckerwattebuden und Karussells. Na, hast du schon eine Idee?

Hast du schon mal mit Fingermalfarbe einen Abdruck von deiner Hand gemacht? Schau, wie daraus Tiere entstehen.

Hast du schon mal von Barbara-Zweigen gehört? Singa erzählt von diesem besonderen Brauch.

Herzlich willkommen in Juris Insektenhotel! Schau, was er da gebaut hat! Und vor allem - warum?

Baumhaus - 11. Nasenwärmer

Folge vom 11.01.2019

Singa sieht ein bisschen aus, als hätte sie sich als Clown verkleidet. Aber sie klärt auf: Sie trägt keine Clownsnase, sondern einen Nasenwärmer! Wenn man im Winter bei richtigem Frost draußen unterwegs ist, bekommt man damit keine kalte, rote Nase. Eine praktische Sache!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?