SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten was es ist?

Errätst du, welches Wort sich im Ratekarton versteckt?

Einen Löffel kennt ja jeder, aber kennst du auch einen Schuhlöffel? Professor Juri erklärt dir auf seine verrückte Art, was das ist.

Wenn du gerne Gedichte magst, dann sei gespannt auf Juris Herbstgedicht!

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt dir, wozu sie Muttern und Schrauben benutzt.

Es gibt einen Ort, wo man nur flüstern darf. Kennst du diesen Ort? Singa beschreibt ihn dir.

Ob wohl Igel gerne Schlaflieder mögen? Also wenn ja, dann mögen sie Juris Winterschlaf-Einschlafgedicht ganz bestimmt!

Vielleicht willst du auch jemanden am Valentinstag überraschen? Juri hat dafür eine Idee.

Bestimmt hattest du auch schon mal einen Milchbart. Professor Juri erklärt dieses Phänomen ganz auf seine Weise.

Juri freut sich auf den Frühling und bastelt eine Schmetterlingsfamilie. Hast du auch Lust darauf?

Baumhaus - 8. Zehensocken

Folge vom 08.01.2019

Juri findet es total ungerecht, dass Handschuhe fünf Finger haben - Socken aber nicht. Deshalb hat er sich Zehensocken besorgt - da hat jeder Zeh sein eigenes Säckchen. Nur das Anziehen der Socken ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?