SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

363. Raus an die Luft

Nächste Folge am 07.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wenn du auch gerne Winterbilder malst, dann schau doch mal, was Juri für eine lustige Idee hat.

Singa beschreibt dir einen besonderen Ort, den sie besucht hat. Rate, wo sie war!

Ein Dingsbums aus Metall, das an einer Kette hängt und viele kleine Luftlöcher hat? Was kann das sein?

Hast du dich auch schon mal gefragt, was da für komische weiße Pakete die auf manchen Wiesen liegen? Juri will wissen, was da drin ist.

Singa hat ein Experiment vorbereitet: Sie möchte ein kleines Spielzeugauto mit Hilfe eines Luftballons zum Fahren bringen. Ob das klappt?

Singa bastelt Osterschmuck und bläst dafür Eier aus. Hast du das auch schon mal gemacht?

Zauberer Juri verwandelt Wasser zu Eis. Und verrät dir sogar, wie es geht! Aber nicht weitersagen.

Hurra, das neue Jahr ist da! Alle wünschen sich gegenseitig Glück, und Juri hat eine ganz besondere Überraschung für Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus!

Professor Juri erzählt, warum der Klatschmohn so heißt. Glaubst du seinen Geschichten?

Magst du Wasserballons? Juri findet die super und will einen Wettlauf mit Wasserballons veranstalten.

Baumhaus - 363. Raus an die Luft

Folge vom 29.12.2018

Nach den vielen Feiertagen hat Singa das schöne Wetter genutzt. Raus an die Luft, war ihr Motto. Und das bedeutet für Sportskanone Singa, erstmal eine große Joggingrunde zu drehen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?