SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

345. Stern aus Butterbrottüten

Nächste Folge am 29.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa hat eine besondere Sache mitgebracht, die man besonders in der Adventszeit gut brauchen kann. Rate, was es ist!

Hat der Februar wirklich etwas mit Feen zu tun oder hat der zerstreute Professor Juri hier etwas durcheinander gebracht?

Wie kann ein und dasselbe Wort zwei völlig unterschiedliche Bedeutungen haben? Singa erklärt es am Wort August - es kommt auf die Betonung an, sei gespannt!

Singa bearbeitet ein Holzbrett mit einem Hobel, schau zu, wie sie es macht!

Singa bekommt von Juri einen Ratekarton. Zwei Hinweise sind darin, wie das Lösungswort heißen könnte. Willst du mitraten?

Singa hat wieder einen sonderbaren Gegenstand mitgebracht, den es zu erraten gilt. Diesmal hat er Stacheln. Rate mit!

Wieder Ratekartonzeit bei Juri: Gesucht ist ein lautstarkes Gemüse. Rate mit!

Dass die Bienen in den Blüten Nahrung finden, wusstest du bestimmt schon. Aber wusstest du auch, dass sie die Blüten bestäuben?

Hast du schon mal Stockbrot über dem Lagerfeuer gemacht? Juri hat es probiert.

Bestimmt hast du schon mal Sterne als Plätzchen ausgestochen. Aber kennst du auch Melonensterne?

Baumhaus - 345. Stern aus Butterbrottüten

Folge vom 11.12.2018

Adventszeit ist Bastelzeit. Singa bastelt aus einfachen Materialien im Nu einen wunderbaren Weihnachtsstern. Der gefällt sogar unserem Baumhaus-Stern.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?