SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

318. Juris Zaubertag: Wasser zu Eis

Nächste Folge am 17.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Nach dem Baden sind die meisten immer richtig hungrig - Juri auch. Er hat sich eine einfache, aber sehr leckere Picknickidee ausgedacht…

Bald ist Weihnachten, und Singa freut sich schon auf den Weihnachtsbaum. Aber wo bekommt man den eigentlich her?

Hast du schon mal einen Reim selbst gedichtet? Juri probiert es aus.

Juri mag den schönen Monat Juli sehr gerne und fragt sich, warum er eigentlich Juli heißt. Und nicht etwa Juri, so wie er selbst?

Viele Tiere machen im Winter Winterschlaf. Ist das eigentlich im Zoo auch so und hört man dort nur ein großes Schnarchen? Das wollte Juri genauer wissen.

Im Herbst hält der Wald viele Bastelschätze bereit. Was man daraus basteln kann? Einen kleinen Uhu zum Beispiel. Schau selbst!

Singa experimentiert wieder mit Eiswürfeln. Ob Eiswürfel schwimmen können?

Bei Singa geht es wieder um eine sonderbare Sache: Es sieht aus wie ein Fisch, ist aus Gummi und hat oben eine Öffnung. Was kann das sein? Rate mit!

Ein Fledermaushaus im Baumhaus? Wo gibt's das denn? Bei Singa, denn sie baut es selbst.

Rätsel kennst du bestimmt schon, aber kennst du auch Scherzfragen? Singa hat eine für dich! Rate mit!

Baumhaus - 318. Juris Zaubertag: Wasser zu Eis

Folge vom 14.11.2018

Juris Zaubertag: Juri zeigt diesmal einen verblüffenden Zaubertrick. Er verwandelt Wasser zu Eis!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?