SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

316. Rätselumschlag: Nüsse

Nächste Folge am 14.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wenn du nicht weißt, was ein Scherzkeks ist, dann lausche am besten mal Professor Juri. Er glaubt es nämlich ganz genau zu wissen!

Mit dem Kopf schütteln, wenn man Ja sagt? Und Nicken, wenn man Nein sagt? Probiert es mit Singa aus!

Der Advent ist die Zeit des Wartens – Warten auf Weihnachten. Und Jan und Henry ist soo langweilig. Was sich die beiden wohl ausdenken?

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die du erraten sollst. Sie sieht aus wie ein Fliegenpilz - wozu soll sie gut sein?

Magst du gern Birnenkompott? Juri stellt welches her und erklärt, wie man es einkocht.

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

Hast du Lust auf ein Fingerspiel und ein Lied? Schau, was Juri dir zeigt!

Überraschung! Singa hat ein Rätsel für Juri: "Was schwebt am Himmel und macht uns manchmal nass?" Findest du es heraus?

In der Badewanne muss es nicht langweilig sein: Man kann ja Deckelfischen spielen. Wie das geht? Schau selbst!

Singa hat eine merkwürdige sonderbare Sache dabei: sie sieht aus wie eine riesige Häkelnadel und ist aus Metall. Was kann das sein?

Baumhaus - 316. Rätselumschlag: Nüsse

Folge vom 12.11.2018

Singa hat einen geheimnisvollen Rätselumschlag von Juri bekommen. Heute geht es um einen Gegenstand mit harter Schale und leckerem Kern. Was das wohl sein kann?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?