SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

301. Waldlaub

Nächste Folge am 02.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Herzlich willkommen in Juris Insektenhotel! Schau, was er da gebaut hat! Und vor allem - warum?

Wir Menschen gehen in der Sommerhitze am liebsten baden, um uns abzukühlen. Und was machen eigentlich die Tiere?

Hast du im Sommer Muscheln am Strand gesammelt? Singa zeigt dir, wie man eine schöne Muschelkette machen kann!

Hast du schon mal in eine Werkzeugkiste geschaut? Spannend, was da so an Werkzeugen drin ist und was man damit machen kann.

Süßes kann man im Supermarkt kaufen, man kann es aber auch selbst herstellen. Wie das geht, zeigt dir Singa.

Im Herbst hält der Wald viele Bastelschätze bereit. Was man daraus basteln kann? Einen kleinen Uhu zum Beispiel. Schau selbst!

Ein Gespenst, das sich im Dunkeln fürchtet, hat ein echtes Problem. Aber Singa hat zum Glück eine Idee, wie sie ihm helfen kann.

Tiere zu zeichnen ist gar nicht so einfach. Aber man kann sie auch mit Fingerabdrücken darstellen – und das ist ganz leicht. Juri zeigt, wie‘s geht.

Manchmal weiß man nicht mehr, wo man was hingelegt hat, das kennst du bestimmt auch. Juri weiss, dass es sogar auch den Eichhörnchen mitunter so geht.

Magst du keine kalten Füße? Dann probiere doch mal Juris Tipp aus.

Baumhaus - 301. Waldlaub

Folge vom 28.10.2018

Beim Spazierengehen raschelt es zu dieser Jahreszeit laut: Jedes Jahr liegt im Herbst eine dicke Laubschicht auf dem Waldboden. Spätestens im Frühjahr ist sie aber wieder weg. Kehrt das jemand heimlich zusammen? Singa erklärt, was eigentlich mit dem ganzen Laub passiert.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?