SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

300. Zeitumstellung

Nächste Folge am 20.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa bekommt von Juri einen Ratekarton. Zwei Hinweise sind darin, wie das Lösungswort heißen könnte. Willst du mitraten?

Wer hat einen roten Hut mit weißen Punkten? Das kann doch nur ein Fliegenpilz sein! Juri macht sich ein ganz besonderes Abendessen.

Auch kleine Erdmännchen, wie Jan und Henry, lassen im Herbst gerne Drachen steigen. Aber sie machen das auf ihre ganz besondere Weise.

Juri mag den schönen Monat Juli sehr gerne und fragt sich, warum er eigentlich Juli heißt. Und nicht etwa Juri, so wie er selbst?

Singa ist wieder als Forscherin unterwegs und untersucht diesmal einen Pingpong-Ball und ein Ei. Schau, was sie herausfindet!

"Singas sonderbare Sachen!" diesmal ist es weich, wollig und rund. Was ist das?

Komm rate mit: Juri beschreibt einen besonderen Ort, an dem er war.

Zauberer Juri verwandelt Wasser zu Eis. Und verrät dir sogar, wie es geht! Aber nicht weitersagen.

Wusstest du, dass man Gänseblümchen essen kann? Sie sind nicht nur essbar, sondern sehen auch noch sehr hübsch aus im Salat.

Magst du Gewitter - wenn es richtig blitzt und kracht? Oder kriegst du es dann mit der Angst zu tun? In diesem Falle ist Juris Tipp was für dich!

Baumhaus - 300. Zeitumstellung

Folge vom 27.10.2018

Es steht uns eine besondere Nacht bevor: Die Nacht der Zeitumstellung. Dann wird die Uhr von der Sommer- auf die Winterzeit umgestellt. Was es damit auf sich hat, das erklärt Singa.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?