SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

296. Größer und größer

Nächste Folge am 02.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa bringt eine Getreideähre mit. Weißt du, wie so eine Ähre aussieht und was daraus gemacht wird?

Wenn du Spekulatius mal anders essen willst, dann schau, was Juri für ein schönes Nachtisch-Rezept vorstellt!

Wusstest du schon, dass Hunde auch eine Zahnbürste haben? Aber das ist eine ganz besondere Zahnbürste. Singa zeigt sie dir!

Wenn du gerne Kuchen magst, ist ein Tassenkuchen bestimmt genau das Richtige für dich. Schau, wie Singa ihn zubereitet.

Was darfst du am Abend vor Nikolaus nicht vergessen? Na klar – das Stiefelputzen. Aber Singa hat nicht so richtig Lust dazu.

Singa lässt Frösche hüpfen, aber keine echten, nur welche von einem Froschhüpfespiel.

Gummistiefel sorgen nicht nur für trockene Füße. Sie taugen auch für einen Wettbewerb, den Gummistiefelweitwurf!

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es aus Metall und rund. Was ist das?

Wusstest du, dass man Gänseblümchen essen kann? Sie sind nicht nur essbar, sondern sehen auch noch sehr hübsch aus im Salat.

Baumhaus - 296. Größer und größer

Folge vom 23.10.2018

Endlich groß zu sein, davon träumt jedes Kind. Aber das Wachsen geht fast unmerklich langsam. Man merkt es daran, dass zum Beispiel die Schuhe drücken oder die Ärmel des Lieblingspullovers zu kurz geworden sind. Aber kann man das auch ganz genau in Zahlen messen? Klar, mit einem Metermaß. Juri zeigt, wie das geht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?