SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

295. Regengeräusche

Nächste Folge am 15.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Morgen ist der Tag der Aprilscherze! Hast du dir auch schon einen ausgedacht? Schau, was Juri plant.

Regentropfen können lustige Geräusche machen, wenn sie vom Dach tropfen. Juri hat sie belauscht!

Mit Klorollen drucken? Geht denn das? Bei Singa geht das, und sie druckt damit sogar niedliche Osterhasen. Schau selbst.

Magst du gerne Tomaten? Und vielleicht auch Mozzarella-Käse? Juri macht sich daraus ein schmackhaftes Abendbrot.

Hast du schon einmal etwas von einem Ampelbrot gehört? Juri bereitet ein solches zum Abendessen vor.

Was tun, wenn man Drachen steigen lassen will und es aber keinen Wind gibt? Dann mach dir doch einfach Drachenbrote!

Es wird wieder gezaubert an Juris Zaubertag, und diesmal lässt er einen ganz normalen Ast schweben. Wie er das wohl macht?

Komm rate mit: Juri beschreibt einen besonderen Ort, an dem er war.

Singa bringt eine Getreideähre mit. Weißt du, wie so eine Ähre aussieht und was daraus gemacht wird?

Eine geheimnisvolle Besucherin will alles über das Geburtstagsfeiern wissen. Du auch?

Baumhaus - 295. Regengeräusche

Folge vom 22.10.2018

Dass Regen kalt und nass ist, gefällt Juri ja auch nicht so. Aber die Geräusche, die der Regen macht, die mag er. Juri hört genau hin... und stellt fest, dass der Regen mal pladdernd und trommelnd ist und mal ganz leise und sacht. Ein richtiger Klangmacher. Und Juri probiert, seine eigenen Regengeräusche zu machen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?