SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

289. Frisches Brot

Nächste Folge am 20.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Knallgelb leuchten jetzt überall die Sonnenblumen - und auch auf Singas selbstgemachtem Bild!

Juri freut sich: Seine Hyazinthe wächst. Im Herbst hat er eine Hyazinthenzwiebel in einen Topf mit Erde gesteckt, und jetzt zeigt sich ein grünes Blatt!

Wenn die Sonne so richtig stark scheint, dann bist du bestimmt auch am liebsten draußen. Singa zeigt, wie man sich vor Sonnenbrand schützt.

Der Herbst hat in anderen Sprachen andere Namen. In Amerika zum Beispiel heißt er "fall". Kannst du dir denken warum?

Taugt ein Milchkarton zum Blumentopf? Singa hat es ausprobiert - schau selbst!

Magst du gerne Fingerspiele? Juri zeigt dir eines, bei dem es um fünf kleine Uhus geht.

Juri freut sich über Besuch im Baumhaus. Sei gespannt, wer das ist!

Wenn die bunten Blätter draußen immer weniger werden, dann kann man sich auch selbst welche basteln. Singa zeigt dir, wie.

Hast du schon mal mit Fingermalfarbe einen Abdruck von deiner Hand gemacht? Schau, wie daraus Tiere entstehen.

Wenn du auch gerne Winterbilder malst, dann schau doch mal, was Juri für eine lustige Idee hat.

Baumhaus - 289. Frisches Brot

Folge vom 16.10.2018

Es ist ein besonderer Tag - der Welttag des Brotes. Und zur Feier des Tages hat Juri selbst Brot gebacken. Auf der Suche nach einem Rezept hat er festgestellt, dass es ganz viele gibt. Und er hat noch etwas herausgefunden, nämlich dass Deutschland das Land mit den meisten Brotsorten ist!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?