SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

282. Singas sonderbare Sachen: Kaffeemühle

Nächste Folge am 10.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Weißt du eigentlich, dass Wäscheklammern ein bisschen wie kleine Krokodile aussehen? Und sie können sogar beißen - aber nur ein bißchen.

Lieblingswörter, die du gerne sprichst? Oder hast du vielleicht sogar schon selbst welche erfunden? Singa sammelt solche Wörter.

Rätsel kennst du bestimmt schon, aber kennst du auch Scherzfragen? Singa hat eine für dich! Rate mit!

Wenn du dir nicht so gerne die Hände wäschst, dann ist vielleicht das was für dich: Professor Juris Fingerwaschomat!

Oh je, Juris Schuhe standen draußen, und nun sind sie vom Regen komplett nass geworden. Wie kann er sie wieder trocken kriegen?

Singa zeigt dir ihre selbst gebastelteten Stelzen.

Singa freut sich über das schöne Glitzerwunderland draußen. Sie mag es, wenn alles langsam winterlich wird, du auch?

Wie du Mithilfe eine magischen Zauberspruches eine Orange zum Schweben bringen kannst, verrät dir Juri.

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es aus Metall und hat ganz viele dünne Drahtbeinchen. Was kann das nur sein?

"Singas sonderbare Sachen!" diesmal ist es weich, wollig und rund. Was ist das?

Baumhaus - 282. Singas sonderbare Sachen: Kaffeemühle

Folge vom 09.10.2018

Wieder ein Tag für Singas sonderbare Sachen: Diesmal hat sie ein Dingsbums mitgebracht, das wie eine Schachtel aussieht. Es hat eine Kurbel, die man drehen kann. Aber es kommt keine Musik raus, also eine Spieluhr ist es nicht. Es ist auch keine Windmaschine. Singa lüftet schließlich das Geheimnis.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?