SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

266. Tag-Nacht-Gleiche

Nächste Folge am 08.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Mit Klopapierrollen und einem Pappdeckel baut Singa ein Geschichlichkeitsspiel. Schau, wie sie das macht.

Hast du Lust, ein Winterbild zu gestalten? Dann lass dich anregen und schau, wie Juri es macht!

Hast du schon mal selbst Geräusche gemacht? Singa macht ein Geräusch, das prasseln des Kaminfeuer klingt. Und dazu braucht sie nur eine Folie.

Professor Juri erklärt die Welt -ö und du erfährst, was ein Kugelschreiber ist!

Professor Juri hat ein tolles Gerät erfunden, das zum Einsatz kommt, wenn er mal keine Lust zum Haarekämmen hat. Schau selbst!

Unsere Erde wird manchmal auch der "blaue Planet" genannt. Aber warum ist das so? Singa erklärt es dir.

Knallgelb leuchten jetzt überall die Sonnenblumen - und auch auf Singas selbstgemachtem Bild!

Kennst du den Spruch: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen? Das trifft auf jeden Fall aufs Musizieren zu.

Weißt du schon, wo rechts und links ist? Singa kennt einen Trick, wie man es ganz leicht herausfindet.

Baumhaus - 266. Tag-Nacht-Gleiche

Folge vom 23.09.2018

Es ist ein ganz besonderer Tag: Herbstanfang! Und noch etwas ist besonders: der Tag und die Nacht sind ziemlich genau gleich lang! Das heißt, zwölf Stunden lang ist es hell und zwölf Stunden lang dunkel. Das nennt man Tag- und Nachtgleiche.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?