SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

255. Juri der Dichter

Nächste Folge am 04.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du schon mal eine Wassermelonen-Pizza gesehen? Juri zeigt dir, wie sie aussehen kann.

Was sind eigentlich Zugvögel? Fahren die vielleicht gerne mit dem Zug? Juri erklärt es.

Singa spielt mit dir "Singas sonderbare Sachen". Hast du eine Idee, wozu der Gegenstand gebraucht werden könnte?

Juri bastelt einen Bilderrahmen mit einem schönen Foto, das er Singa schenken möchte.

Nach dem Baden sind die meisten immer richtig hungrig - Juri auch. Er hat sich eine einfache, aber sehr leckere Picknickidee ausgedacht…

Juri zeigt einen verblüffenden Zaubertrick: Dabei bringt er ein Ei zum Schweben. Und wenn du gut aufpasst, kannst du es zuhause nachmachen.

Juri findet einen Ratekarton. Welches Wort wird gesucht? Rate mit!

Ein Sommerabend mit Lagerfeuer ist eine feine Sache. Juri hat sich überlegt, wie er ein ganz kleines Lagerfeuer auch oben im Baumhaus machen kann.

Schau, was Singa aus Chicoree und ein paar fruchtigen Zutaten zaubert!

Spiel mit Juri ein lustiges Wortspiel: Er tauscht nur einen Laut aus - und schau, was dann passiert!

Baumhaus - 255. Juri der Dichter

Folge vom 12.09.2018

Reime zu dichten ist gar nicht so einfach. Diese Erfahrung macht auch Juri. Nicht zu allen Wörtern kann er einen passenden Reim finden - und vor allem einen sinnvollen. Aber auch ein Quatsch-Gedicht kann lustig sein und Spaß machen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?