SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

233. Bild aus Tintenspritzern

Nächste Folge am 10.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du schon mal von der Puffbohne gehört? Juri will Singa überraschen und pflanzt für sie eine Puffbohne ein.

Singa freut sich sehr über ihr Weihnachtsgeschenk, eine neue Strickjacke. Aber irgendwas stört sie daran. Sie findet schnell heraus, was es ist.

Bist du ein guter Witzeerzähler? Juri gibt einen seiner Witze zum Besten, vielleicht kennst du den ja noch nicht.

Magst du auch gerne selbst Musik machen? Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, ist ganz vernarrt in ihr Klingeldings.

Wer schon mal Eier gekocht hat, der kennt die sonderbare Sache, die Singa heute vorstellt. Du auch?

Ein Sommerabend mit Lagerfeuer ist eine feine Sache. Juri hat sich überlegt, wie er ein ganz kleines Lagerfeuer auch oben im Baumhaus machen kann.

Hast du schon mal einen Witz erzählt? Wenn nicht, dann hör gut zu! Singa hat einen Witz für dich.

Bastelst du gerne mit Laub? Dann hat Juri einen guten Tipp für dich!

Wenn die bunten Blätter draußen immer weniger werden, dann kann man sich auch selbst welche basteln. Singa zeigt dir, wie.

Gesucht wird ein Wort, das mit einem Fisch und einem Tintenfüller zu tun hat. Rate doch einfach mit!

Baumhaus - 233. Bild aus Tintenspritzern

Folge vom 21.08.2018

Singas Füller ist ausgelaufen und nun hat sie Tintenkleckse auf dem Papier. Anstatt sich zu ärgern, überlegt sie, was man daraus machen kann. Wenn man die Kleckse miteinander verbindet, entsteht am Ende ein schönes Kunstwerk. Eine tolle Anregung für die Zuschauer!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?