SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri zeigt dir, wie man sich ein tolles Schiff aus einem Eierkarton basteln kann.

Juri zeigt dir, wie man aus Taschentüchern tolle Schneeflocken basteln kann.

Singa erzählt von ihrem Spaziergang am Tag und dass sie eine Biene gesehen hat. Weißt du wie das summende Geräusch der Biene entsteht? Singa erklärt es dir.

Wie das glitzert, wie das funkelt! Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, kann gar nicht genug kriegen vom Weihnachtsschmuck.

Juri liebt Kürbissuppe und zeigt dir, wie er seine Lieblingssuppe kocht. Isst du auch gerne Kürbissuppe?

Kannst du dir vorstellen, dass es früher keine Autos und Computer gab? Noch nicht einmal Handys? Singa hat eine Idee, wer dir davon erzählen kann!

Hast du Lust auf einen Ratekarton? Dann nichts wie los und mitgeraten! Im Karton sind eine Uhr und viele Blätter. Welches Wort soll geraten werden?

Fidi übt Pfeifen und Juri übt auf einem alten Glockenspiel zu spielen. Wie sich das wohl anhört?

Nie wieder kalte Ohren - dafür sorgt Professor Juris neueste Erfindung: der Mützenstrickomat!

Baumhaus - 17. Kinder-Erfinder

Folge vom 17.01.2021

Tolle Dinge erfinden, das können nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder. Juri erzählt dir, welche tollen Sachen sich Kinder ausgedacht haben.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?