SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du schon mal eine Biene beobachtet? Juri ist fasziniert von den fleißigen Insekten und erklärt dir, wieso sie so wichtig sind.

Juri bereitet eine ganz besondere Überraschung für Fidi vor. Dazu benötigt er eine leere Klopapierolle, etwas blaue Farbe, blaue Pappe und zwei Kulleraugen.

Juri bastelt ein Spiel aus Klopapierrollen. Hast du auch Lust mitzuspielen? Dann bastel es ihm nach!

Bereit für eine Sommerparty? Dann gestalte Strohhalm-Sticker für deinen Sommerdrink. Du brauchst Schere, Kleber, Stifte und die ausgedruckte Bastelvorlage.

Um glücklich einzuschlafen, schreibt Juri jeden Abend eine Sache in sein Tagebuch, die ihn glücklich gemacht hat. Probiere es doch auch mal aus!

Juri und Fidi reden darüber, wie wichtig Wasser ist und dass wir ganz schön froh sein können, dass bei uns so gutes Wasser aus dem Wasserhahn kommt.

In dieser Anleitung berichtet Juri im "KiKA Baumhaus", was sie zur Zeit am Sommerhimmel für tolle Lichtschweife entdecken kann.

Hast du auch Lieblingssachen im Herbst? Matondo mag am liebsten seine kuscheligen Kapuzenpullover.

Lass dich überraschen, was Matondo mit Schätzen aus dem Wald bastelt! Du wirst staunen!

Juri zeigt dir drei verschiedene Varianten wie man einen Schal binden kann. Welche gefällt dir am besten?

Baumhaus - 27. Rätselgedicht

Sendung vom 27.01.2022

Singa hat ein kleines Rätselgedicht mitgebracht, in dem es um ein merkwürdiges Etwas geht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?