SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kennst du das Märchen von Aschenputtel? Matondo und Fidi spielen es nach. Spiel doch mit!

Heute haben Fidi und ihre Freunde gemeinsam Frau Waldkauz gerettet. Juri findet: Das war eine tolle Aktion und vor allem eine tolle Teamarbeit. Dabei fragt sich Fidi: Was ist denn ein Team überhaupt und was macht ein gutes Team aus?

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Weißt du wie die Sache heißt?

Matondo läuft barfuß durchs Baumhaus und achtet darauf, wie sich der Boden anfühlt. Hast du das auch schon mal gemacht?

Juri zeigt dir einen einfachen Pflaster-Trick, damit es nicht verrutscht. Probier ihn doch auch mal aus!

Matondo erzählt von seinem Spaziergang - überall Lichter und schöne Düfte. Gehst du auch gerne im Advent spazieren?

Singa packt einen Rucksack mit allen Dingen, die sie zum Wandern braucht. Fidi kommt vorbei und ist erstaunt, was Singa alles braucht.

Juri hat Anhänger für den Adventsstrauß gebastelt, die man auch als Tischkärtchen verwenden kann. Tolle Idee, oder?

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten, was es ist?

Fidi hilft Singa und Juri bei den finalen Vorbereitungen für ihre Silvesterparty. Bist du schon bereit für das neue Jahr?

Baumhaus - 7. Jahreszeiten-Kalender

Folge vom 07.01.2022

Singa freut sich auf das neue Jahr und ist gespannt, was sie alles erleben wird. Und sie hat die Idee, einen Jahreszeiten-Kalender zu basteln mit all den tollen Dingen, die die vier Jahreszeiten für sie bereit halten.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?