SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du schon Weihnachtswünsche? Male deine Wünsche auf den Wunschzettel und gestalte ihn bunt. Im Video zeigt dir Juri, wie man einen Brief daraus faltet.

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten was es ist?

Kann ein Fahrrad tatsächlich Katzenaugen haben? Fidi kann das gar nicht glauben, aber Juri erklärt es ihr.

Welcher kleine Snack könnte sich hinter dem Namen "Ameisen auf dem Ast" verbergen? Hast du eine Idee?

In Singas Schlemmerstube gibt es Käsespieße. Sehen die nicht lecker aus?

Liebst du auch bunte Herbstblätter? Fidi und Singa überlegen, was man damit basteln kann.

Fidi lernt ihren Namen zu schreiben. Kannst du deinen Namen schon schreiben?

Singa und Fidi spielen Hochzeit. Spielst du mit?

Hast du schon mal von Schneenuten gehört? Nein? Juri auch nicht aber Fidi erklärt ihm, was das ist.

Hast du dich schon mal gefragt, wieso im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen? Juri erklärt es dir.

Baumhaus - 92. Stiller Tag

Folge vom 02.04.2021

Singa erzählt davon, dass der Karfreitag ein besonderer christlicher Feiertag ist. An diesem Tag darf nicht gefeiert und getanzt werden. Viele Menschen essen kein Fleisch und verhalten sich leise.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?