SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du Lust, Singa und Juri per Videochat kennen zu lernen? Dann mach doch mit bei der "KiKA-Baumhaus - Sommeraktion"!

Singa ist bestens vorbereitet für jegliches Aprilwetter. Und du?

Fidi ist sauer! Sie hat heute mit einem Entenküken gespielt. Dann ist aber dessen Mama gekommen und hat total geschimpft, dass das Küken in der Nähe bleiben muss und nicht einfach mit anderen Tieren spielen darf! Warum darf das Küken nicht selbst frei entscheiden, mit wem es spielt? Was bedeutet „Freiheit“ eigentlich? Und sollten immer alle frei sein und machen können, was sie wollen?

Singa und Fidi spielen "Ich-packe-meinen-Rucksack". Was die zwei wohl alles einpacken? Hast du eine Idee? Spiel doch mit!

Eine Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen sind super, um sich aufzuwärmen. Das findet auch Juri und macht es sich im Baumhaus gemütlich.

Weißt du, was der Unterschied zwischen säen und pflanzen ist? Juri erklärt es dir.

Am Welt-Nettigkeitstag sollen alle ganz besonders nett zueinander sein. Aber wie geht eigentlich Nettsein, weißt du es?

Singa liebt Konfetti, du auch? Du kannst es dir selbst herstellen, Singa zeigt dir, wie sie es gemacht hat.

Singa hat eine Leuchttafel dabei. Welche Botschaft soll sie mit den Buchstaben legen?

Singa liebt den Start des Frühlings und hat Fotos ihrer liebsten Frühblüher gemacht. Gefallen sie dir?

Baumhaus - 32. Pfitschigogerl

Folge vom 01.02.2021

Juri spielt mit zwei alten Münzen ein lustiges Spiel zu Hause. Das Spiel heißt "Pfitschigogerl".

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?