SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa putzt ihre Schuhe für Nikolaus. Fidi hat keine Schuhe, sondern nur Socken. Und die möchte sie auch putzen. Meinst du, das geht gut?

Hast du schon mal jemandem aus Spaß alles nach geplappert? Jan und Henry finden das lustig - und wie findet das Singa?

Fidi wundert sich sehr darüber, dass Matondo anscheinend einen Frosch im Hals hat. Weißt du, was das bedeutet?

Singa freut sich über ein Glas Erdbeermarmelade aus dem letzten Jahr. Weißt du, wieso Marmelade so lange haltbar ist?

Spielst du gerne Memory? Juri bastelt sich ein eigenes Memory aus Fotos.

Singa benutzt ihre Wasserpistole, um ein lustiges Bild zu gestalten. Hast du auch Lust bekommen? Dann mach es ihr nach!

Eins der stärksten Tiere der Welt ist die Ameise. Glaubst du nicht? Juri erklärt dir, wieso er das findet.

Weißt du wie man einen Knopf annäht? Juri näht einen Knopf an seinen Lieblingsbeutel und erklärt dir, wie er vorgegangen ist.

Matondo und Fidi spielen das Märchen von Frau Holle nach. Spielst du mit?

Singa bereitet zusammen mit Fidi eine Überraschung vor. Hast du eine Idee, was die Überraschung sein könnte?

Baumhaus - 82. Eine Geschichte erfinden

Folge vom 23.03.2021

Juri liebt es Geschichten zu lesen, aber er denkt sich auch gerne selber welche aus. Und wie er das macht, das erklärt er hier.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?