SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi hat heute mit ihrer Freundin der Waldmaus das Spiegelspiel gespielt. Sie haben sich gegenüber gesetzt und Fidi hat immer genau die Bewegungen gemacht, die die Waldmaus auch gemacht hat. Dann hat die Waldmaus gesagt: Jetzt bist du ich und ich bin du! Das hat Fidi zum Nachdenken gebracht. Das geht doch gar nicht, oder? Fidi kann nur Fidi sein und die Waldmaus kann nur die Waldmaus sein. Jede hat ihr eigenes „ICH“. Aber was ist dann das „ICH“?

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten was es ist?

Schau dir das Video vom „KiKA Baumhaus“ an und erfahre, wie Singa eine Regenwolke aus Bindfäden bastelt.

Hast du eine Idee, was der Unterschied zwischen Klopapier und Küchenrolle ist? Singa findet es für dich mit einem Experiment heraus.

Juri und Fidi spielen das Märchen von Dornröschen nach. Spiel doch mit!

Juris Teddybär rutscht die Hose! Ob Juri dem Teddy helfen kann?

Singa testet ihren Schlafsack im Baumhaus. Schläfst du gerne im Schlafsack?

Singa bereitet aus den gekochten Eiern aus ihrem Osternest einen Eiersalat zu. Hast du schon mal Eiersalat probiert?

Juri und Fidi streiten sich erst, vertragen sich aber schnell wieder und singen ein Lied über die Freundschaft. Singst du mit?

Weißt du welches Tier das Tier des Jahres ist? Singa gibt dir einen Tipp: das Tier kann ganz lange die Luft unter Wasser anhalten. Na, hast du eine Idee?

Baumhaus - 82. Eine Geschichte erfinden

Folge vom 23.03.2021

Juri liebt es Geschichten zu lesen, aber er denkt sich auch gerne selber welche aus. Und wie er das macht, das erklärt er hier.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?