SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du schon mal was von einem Spinnentaxi gehört? Singa erklärt dir, was das ist.

Singa beobachtet, dass Äpfel - wenn man sie aufgeschnitten hat - mit der Zeit ihre Farbe verändern. Weißt du woran das liegt?

Weißt du eigentlich, wie die Menschen in Schweden Ostern feiern? Juri hat ein paar spannende Sachen zu berichten.

Juri und Fidi singen das Osterlied. Fidi möchte ihren Freunden auch ein Osterkörbchen machen. Was sie wohl reintut?

Hast du schon mal ein Glühwürmchen gesehen? Singa gibt dir Tipps, wann und wo man sie sehen kann.

Heute haben Fidi und ihre Freunde gemeinsam Frau Waldkauz gerettet. Juri findet: Das war eine tolle Aktion und vor allem eine tolle Teamarbeit. Dabei fragt sich Fidi: Was ist denn ein Team überhaupt und was macht ein gutes Team aus?

Juri und Singa feiern zusammen mit der Baumhaus Fledermaus Fidi Weihnachten im Baumhaus und wünschen dir frohe Weihnachten!

Isst du auch so gerne Erdbeeren wie Juri? Juri hat eine Erdbeerpflanze im Baumhaus und zeigt dir, wie weit seine Erdbeeren schon sind.

Singa bastelt aus Walnussschalen kleine Boote. Hast du auch Lust bekommen? Dann bastel es ihr nach.

Hat der Nikolaus dir etwas in deine Schuhe getan? Juri und Fidi sind schon ganz aufgeregt, ob der Nikolaus schon bei ihnen war.

Baumhaus - 229. Warm hilft gegen heiß

Folge vom 17.08.2021

Singa bereitet sich aus frischen Minzblättern einen Tee zu. Fidi kommt dazu und wundert sich: Warum trinkt Singa einen heißen Tee, wenn es draußen eh schon so warm ist? Singa erklärt es ihr.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?