SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du was ein Zungenbrecher ist? Fidi und Juri erklären es dir.

Singa redet mit sich selbst, um sich Dinge besser zu merken. Hast du auch schon mal mit dir selbst geredet?

Juri hat kleine Blumen eingepflanzt. Aber was, wenn es nachts nochmal richtig kalt wird? Er hat eine Idee, wie er sie vor Kälte schützen kann.

Gibt es bei dir Osterfeuer? Falls nicht - Singa hat eine Idee, wie man sich ein kleines Osterfeuer für Zuhause selbst basteln kann.

Singa hat sich ein Rätselgedicht ausgedacht. Rätselst du mit?

Hast du dir schon mal eine Bude im Wald gebaut? Juri erzählt von seiner und Singas Bude im Wald.

Fidi wundert sich: wo kommt der kalte Luftzug im Baumhaus auf einmal her? Hast du eine Idee?

Juri hat sich einen lustigen Spruch fürs Zähnputzen ausgedacht. Kennst du auch einen Zähneputzreim?

Hast du dich schon mal gewundert, woher das Wort T-Shirt kommt? Singa erklärt es dir.

Schau dir das Video vom „KiKA Baumhaus“ an und erfahre, wie Singa eine Regenwolke aus Bindfäden bastelt.

Baumhaus - 291. Straßennamen

Folge vom 18.10.2021

Matondo fragt sich, woher Straßennamen kommen und wer sich die ausgedacht hat.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?