SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bestimmt bist du auch schon mal in einem Zug gefahren. Aber kennst du auch einen Vogelzug?

Juri stellt dir eine lustige Methode vor, wie er sich Dinge besser merken kann. Wie merkst du dir Dinge am besten?

Juri und Fidi freuen sich auf Karneval und überlegen, als was sie sich verkleiden könnten.

Singa macht sich nach dem Duschen immer einen Turban aus einem Handtuch. Pass gut auf, sie zeigt dir, wie das geht!

Singa überlegt, welches Tier sich am besten als Haustier im Baumhaus eignen würde. Welches könntest du dir vorstellen?

Mach mit und bastel zusammen mit Singa ein cooles Lesezeichen.

Singa zeigt dir, wie man ein Geschenk mit einem Katzengesicht versehen kann. Ist das nicht toll?

Fidi und das Eichhörnchenmädchen haben zusammen gemalt. Als sie aber beide mit der gleichen Farbe malen wollten, gab es einen riesigen Streit. Jetzt ist Fidi traurig, weil das Eichhörnchen gesagt hat, dass Fidi nicht mehr ihre Freundin ist. Fidi und Singa überlegen zusammen, was Streit eigentlich ist, wie er entsteht und wie man ihn am besten beenden kann. Ob Fidi sich mit ihrer Eichhörnchenfreundin wieder verträgt?

Errätst du, welches Wort sich im Ratekarton versteckt?

Beobachtest du gerne Vögel? Juri schon. Er hat zwei Meisen am Vogelhäuschen beobachtet.

Baumhaus - 24. Professor Juri: Wunschwetteromat

Folge vom 24.01.2021

Professor Juri hat einen neuen Automaten erfunden: den Wunschwetteromaten. Damit kann er sein ganz persönliches Wunsch-Wetter für den nächsten Tag programmieren, aber ob das wirklich klappt?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?