SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kann Gemüse schweben? Nur wenn man zaubern kann. Juri zeigt dir einen tollen Zaubertrick!

Professor Juri erklärt dir, was eine Maultasche ist. Glaubst du ihm das?

Bei Singa ist wieder Ratezeit: ihre sonderbare Sache sieht aus wie ein doppelter Suppenlöffel für Zwillinge! Oder was soll das sonst sein?

Hast du Lust mit Juri mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Hast du schon mal Vogelplätzchen gemacht? Sie bestehen aus geschmolzenem Kokosfett mit Vogelfutter und verschiedenen Körnern, Nüssen und Samen.

Singa experimentiert wieder mit Eiswürfeln. Ob Eiswürfel schwimmen können?

Juri liebt Eis, und du? Deshalb stellt er sein eigenes her. Das geht ganz einfach!

Hast du auch die zweite Kerze angezündet? Fidi die Fledermaus findet den Advent höchst spannend.

Fidi wundert sich über Singas lustige Karnevals-Einfälle. Sowas gibts in der Fledermauswelt nicht!

Liebst du auch die bunten Blätter im Herbst? Singa schon. Deshalb bereitet Juri eine Überraschung für Singa vor: ein Herbarium.

Baumhaus - 34. Sommergruß

Folge vom 03.02.2021

Singa hat Lust auf Kirschmarmelade, und als sie das Glas öffnet, denkt sie an den schönen Sommer zurück, als sie mit Juri die Kirschen dafür gepflückt und daraus Marmelade gemacht hat.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?