SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kennst du es, wenn man sich ganz doll auf was freut? Das nennt man Vorfreude. Singa erzählt dir, worauf sie sich gefreut hat.

Juris Teddybär rutscht die Hose! Ob Juri dem Teddy helfen kann?

Juri sitzt im dunklen Baumhaus und fragt sich, wie Menschen früher für Licht gesorgt haben. Hast du eine Idee?

Professor Juri erklärt dir, was ein Tagfalter ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Singa experimentiert wieder mit Eiswürfeln. Ob Eiswürfel schwimmen können?

Singa möchte gerne einmal eine Ritterin sein. Fidi und sie verabreden sich am nächsten Tag gemeinsam Ritterin zu spielen. Spielst du mit?

Wusstest du, dass Frösche im Winter in eine Kältestarre verfallen? Juri malt einen Frosch aus einfachen Formen und erklärt es dir.

Fidi ist heute nicht gut drauf. Sie hat etwas Doofes gemacht. Weil sie so wütend auf ihre Eltern war, hatte sie einen Wutausbruch. Sie hat geschrien, getrampelt, gehauen und geweint. Zusammen mit Singa überlegt sie, warum sie so wütend war und was sie das nächste mal anders macht, wenn sie wütend ist.

Magst du es lieber, wenn es dunkel oder hell ist? Juri findet, beides hat seine Vorteile.

Taugt ein Milchkarton zum Blumentopf? Singa hat es ausprobiert - schau selbst!

Baumhaus - 109. Werkeltag

Folge vom 19.04.2021

Hier quietscht eine Tür, da tropft der Wasserhahn und dort klemmt eine Bremse. Grund genug für Singa, einen Werkeltag einzulegen und einige Dinge bei sich zu Hause zu reparieren.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?